Archiv der Website der Homosexuellen Initative (HOSI) Wien zum 28.2.2018

Arbeitsbereiche

Schichten:

  • 16:00 bis 19:00 Uhr LKW – 26.01. im „das Gugg“

_________________________________________________

  • 10:30 bis 17:00 Uhr – Aufbau „Tombola“
  • 10:30 bis 17:00 Uhr – Aufbau „Organisation“
  • 10:30 bis 17:00 Uhr – Aufbau „Regenbogen-Boulevard“
  • 10:30 bis 17:00 Uhr – Aufbau „Blumen & Sonstiges“

_________________________________________________

  • 13:00 bis 15:30 Uhr – Schicht 01
  • 15:30 bis 19:00 Uhr – Schicht 02
  • 18:55 bis 22:30 Uhr – Schicht 03
  • 22:25 bis 02:00 Uhr – Schicht 04
  • 01:55 bis 05:00 Uhr – Schicht 05

_________________________________________________

  • 18:55 bis 23:00 Uhr – Reserve 1
  • 22:55 bis 03:00 Uhr – Reserve 2

_________________________________________________

  • 18:55 bis 02:00 Uhr – Glückshafen – Verkauf
  • 01:30 bis 05:00 Uhr – Glückshafen – Ausgabe

_________________________________________________

  • 04:00 bis 07:00 Uhr – Abbau

_________________________________________________

  • 14:00 bis 17:00 Uhr LKW – 28.01. im „das Gugg“

Pos. 01 – Eingang „Historischer Eingang“

Es werden Eintrittskarten und ID Karten kontrolliert.
Hier werden alle Eintrittskarten mittels Handy gescannt und danach bekommt jeder Gast ein Eintittsband.
Weiters werden Personen, die eine ermäßigte Eintrittskarte vorweisen, nach dem entsprechenden Ausweis gefragt; dieser muss gemeinsam mit der Eintrittskarte vorgezeigt werden.



Pos. 02 – Eingang „Bijoubar“

Es werden Eintrittskarten und ID Karten kontrolliert.
Hier werden alle Eintrittskarten mittels Handy gescannt und danach bekommt jeder Gast ein Eintittsband.
Weiters werden Personen, die eine ermäßigte Eintrittskarte vorweisen, nach dem entsprechenden Ausweis gefragt; dieser muss gemeinsam mit der Eintrittskarte vorgezeigt werden.



Pos. 03 – Eingang „Österreich/Ungarn“

Es werden Eintrittskarten und ID Karten kontrolliert.
Hier werden alle Eintrittskarten mittels Handy gescannt und danach bekommt jeder Gast ein Eintittsband.
Weiters werden Personen, die eine ermäßigte Eintrittskarte vorweisen, nach dem entsprechenden Ausweis gefragt; dieser muss gemeinsam mit der Eintrittskarte vorgezeigt werden.



Pos. 04 – Ehrengäste / Presse Empfang

Hier haben in der Zeit von 19 bis 21 Uhr nur jende Gäste und Personen Zutritt, die auf Ihrer Eintrittskarte den Vermerk „Sektempfang“ haben. Pressepersonen bekommen vom Pressereferenten das entsprechende Band bzw. verfügen über eine entsprechende Eintrittskarte. Weiters haben hier nur bestimmt ID-Karten zutritt.



Pos. 05 – Eingang „Schlosscafe“

Es werden Eintrittsbänder und ID-Karten kontrolliert.
Hier wird nur eingelassen, wer schon ein Eintrittsband hat. Eintrittskarten können hier nicht gesannt werden und müssen an die Pos. 1-3 verwiesen werden.



Pos. 06 – Notausgang „Maria-Theresia-Salon“

Hier ist darauf zu achten, dass keiner den Notausgang (außer im Notfall, wenn der Raum evakuiert werden muss) öffnet.



Pos. 07 – Eingang „Sophie Salon“

Es werden Eintrittsbänder und ID-Karten kontrolliert.
Hier wird nur eingelassen, wer schon ein Eintrittsband hat. Eintrittskarten können hier nicht gesannt werden und müssen an die Pos. 1-3 verwiesen werden.



Pos. 08 – Tombolaraum

Hier ist darauf zu achten, dass kein Unbefugter den Tombolaraum betritt.



Pos. 09 – Notausgang „Österreich/Ungarn Saal“

Hier ist darauf zu achten, dass keiner den Notausgang (außer im Notfall, wenn der Raum evakuiert werden muss) öffnet.



Pos. 10 – Assistenz Presse

Die Abendkassa wird bei der Presseakkreditierung unterstützt.



Pos. 11 – Zugang zur Disco „Elisabeth Salon“

Hier wird vor 22:30 Uhr nur Personen mit entsprechenden ID-Karten Eintritt gewährt.



Pos. 12 – Zugang zur Disco „WC – Kellergang“

Hier wird vor 22:30 Uhr nur Personen mit entsprechenden ID-Karten Eintritt gewährt.



Pos. 13 – Zugang f.d. „Eröffnungskomitee“ Backstage

Hier wird NUR Mitgliedern des Eröffnungskomitees mit entsprechenden ID-Karten Eintritt gewährt.



Pos. 14 – Zugang f.d. „MitarbeiterInnen“ Backstage

Hier wird NUR MitarbeiterInnen sowie Mitgliedern des Eröffnungskomitees mit entsprechenden ID-Karten Eintritt gewährt.



Pos. 15 – MitarbeiterInnen Kantine

Hier wird die Verpflegung (Würstel, Vegetarisch und Getränke) nach Vorlage des entsprechenden Konsumationsbons an Berechtigte ausgegeben.



Pos. 16 – Notausgang „Ballsaal Galerie“

Hier darf nur Ehrengästen (GOLD Band) sowie Personen mit etsprechenden ID-Karten Eintritt gewährt werden.



Pos. 17 – KünstlerInnen „Backstage“

Hier wird nur KünstlerInnen mit entsprechenden ID-Karten Eintritt gewährt.



Pos. 18 – MitarbeiterInnen Check-In

Hier bekommen alle ehrenamtliche MitarbeiterInnen ihre Unterlagen (z.B. persönliche ID-Karte, Konsumationsbon f.d. MitarbeiterInnen Verpflegung, etc.), weiters meldet sich dort die Reserve zu jeder halben Stunde.



Pos. 19 – Reserve

Hier wird man je nach anfallender Arbeit eingeteilt.

  • Fixaufgabe der Reserve 1: Räumen des Tanzparketts im Festsaal vor der Eröffnung
  • Fixaufgabe der Reserve 2: zur Zeit keine Einsätze geplant


Pos. 20 – Aufbau/Abbau

Alles, was am Ballabend gebraucht wird, muss aufgebaut sowie nach Ballende auch wieder abgebaut und verpackt werden.
Beim Aufbau gibt es folgende Bereiche:

  • Aufbau „Tombola“
  • Aufbau „Organisation“
  • Aufbau „Regenbogen-Boulevard“
  • Aufbau „Blumen & Sonstiges“


Pos. 21 – Glückshafen

Pos. GlückshafenverkäuferInnen

Hier werden Lose für den Glückshafen verkauft. Jedes Team hat eine gewissen Anzahl an Losen, die es verkaufen muss.
Die Schicht endet mit dem Verkauf des letzten Loses. Wer also schnell ist, ist auch früher mit der Schicht fertig.

Glückshafenausgabe

Ab ca. 2:15 Uhr werden hier die Glückshafen-Lose (einer bestimmt Farbe) gegen Tombolapreise getauscht.



Pos. 22 – PlatzanweiserInnen

Hier werden die Gäste zu den bezahlten Tischen gebracht. Kurz vor der Eröffnung hilft man mit, die Tanzfläche frei zu machen und frei zu halten.



Pos. 23 – LKW Be- / Entladen

Ab Freitag vor dem Ball wird der LKW beladen und am Sonntag muss alles wieder entladen und ins Lager gebracht werden.
Einsatzort: Gugg 1040 Wien, Heumühlgasse 14



Pos. 24 – KünstlerInnen Betreuung

Alle engagierten KünstlerInnen werden von einem Team betreuut, welches sich um alle belange der KünstlerInnen kümmert.



» Zum Anmeldeformular

MitarbeiterInnen-Koordination

Hotline: +43 664 5397788
E-Mail: [email name=“mitarbeit“ domain=“regenbogenball.at“]  

Leiter
Karl Kreipel

 
 
 


stellv. Leiter
Peter Calließ

 
 
 


David Jaeschke

 
 
 
 


Patrick Schremser

 
 
 
 


Markus Kuhn